Wörterbuch Thai-Deutsch
Das ClickThai-Wörterbuch Thai-Deutsch ist das älteste auf mobilen Geräten verfügbare Wörterbuch, das speziell für Nicht-Thailänder gemacht worden ist. Seit der ersten Version 2008 waren das Vor­sprechen der Thai-Wörter und die voll­ständige offline-Funktion Ziel der Entwicklung. Seitdem sind die an der Praxis orientierten Funktionen ständig weiter entwickelt worden. Funktionen, die andere Apps heute noch nicht haben.

Neben einem Full-Size-Wörterbuch hat ClickThai eine Wort-für-Wort-Übersetzung für längere Thai-Texte, z.B. aus SMS oder Emails. Dazu bedarf es eines großen Wort­schatzes. Und den hat ClickThai!

Die Memo-Funktion erlaubt es, sich im Voraus eine Sammlung von Wörtern zurechtzulegen, die für eine bestimmte Situation benötigt werden. Z. B. für einen anstehenden Einkauf oder einen Arztbesuch.

iOS
Android
Windows Phone

So sehen dicke Wörterbücher heute aus!


Das ClickThai Wörterbuch Thai-Deutsch kann mehr, als es ein gedrucktes Wörterbuch jemals konnte. Es hat eine besonders schnelle elektronische Suche und alle* Thai-Wörter zum Vorsprechen vertont.
Aktuelle Daten:

Anzahl der Stichwörter, nach denen gesucht werden kann

87.808 Thai-Wörter
75.691 Deutsche Wörter
64.855 Umschrift-Wörter

 

Von den Thai-Wörtern sind derzeit 71.275 vertont und können beliebig oft vorgesprochen werden. Fehlende Sound-Dateien werden nachgeliefert.

Die App gibts passend für Ihr Betriebssystem:

iPhone und iPad
Apple AppStore

Android
Google PlayStore

Windows Mobile 8.1 / 10
Windows Phone Store

Windows 8.1 / 10 (Desktop)
Windows App Store

Funktionen im Detail mit Screenshots:

 

Weitere Apps von ClickThai:

Sprachkurs
Lernen Sie Thai sprechen und verstehen!

Vokabeltrainer
Lernen Sie spielend die wichtigsten 5.854 Thai-Wörter in einer innovativen App.

Lesetrainer
Auch das Lesen der Thai-Schrift ist kein Ding der Unmöglichkeit. Mit dieser App werden Sie es meistern!

 

Anmerkungen:


* Nach Erweiterungen des Wortschatzes sind u. U. zunächst nicht alle neu hinzugekommenen Wörter vertont. Die Tondateien werden dann mit einem der nächsten Updates nachgeliefert.