Übersetzung erbeten

Wird ein bestimmtes Wort oder kurze Sätze in Thai oder Deutsch gesucht, die Lautschrift von TH in D. Was sage ich z.B. im Hotel, beim Einkaufen usw. All das wird hier gepostet. (Keine Übersetzungen von Dokumenten jeder Art)

Moderator: Rolf K.

Übersetzung erbeten

Beitragvon Familienvater » 14.08.2013, 14:56

Hi,
ich bin ja nicht der erste der dies wünscht :?
Ich möchte mir die Namen meiner Söhne tätowieren lassen. Ein Translator im Web meint:
Vincent วินเซ็นต์ sprich Win Sen
Leo ลีโอ sprich Li-o
Jakob kennt er nur mit "c" จาคอบ sprich Cha Khop

Meinen Namen Jochen kennt er als Jo Ken und dann โจเค็น sprich Cho Khen
Und dann fehlt mir noch der Name meiner Lebensgefährtin: Anke - da geht dann gar nix mehr.

Konkrete Frage liebe Foren-Mitglieder:
Geht ihr mit dem Translator bezüglich der Kinder-Namen konform?
Jemand ne besser Idee für "Jochen"?
Jemand überhaupt ne Idee für "Anke"?

Danke und
interNETTE Grüße
Familienvater
 
Beiträge: 2
Registriert: 14.08.2013, 14:46

Re: Übersetzung erbeten

Beitragvon pi_koen » 14.08.2013, 18:16

Anke könnte อังเค sein
Jochen โยเค็น
Leo เลอ heißt auf Thai aber schlecht

Thai Übersetzungen von
Mamen basieren aber in erster
Linie auf englischer Aussprache
Benutzeravatar
pi_koen
Diamond-Member
 
Beiträge: 923
Registriert: 30.03.2010, 20:02
Wohnort: N R W

Re: Übersetzung erbeten

Beitragvon Familienvater » 16.08.2013, 08:01

danke für die hilfe soweit.
habe schon gemerkt das er die namen nur englisch annimmt (jakob schreibe ich deutsch und daher mit "k")

wegen Leo bin ich verwirrt. und daher schon wieder unsicher ob ich´s machen soll. auch wenn´s (im normalen leben) keiner lesen kann sollte es doch stimmen...
und habe ich das richtig verstanden. wenn der Thailänder "Leo" sagt, meint er "schlecht"...dann scheidet das wohl von vornherein aus...

und was bitte meinst du mit, anke könnte ... sein

danke nochmal und
interNETTE Grüße
Familienvater
 
Beiträge: 2
Registriert: 14.08.2013, 14:46


Zurück zu การแปล - Übersetzungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron