Tattoo Thai Buchstaben

Wird ein bestimmtes Wort oder kurze Sätze in Thai oder Deutsch gesucht, die Lautschrift von TH in D. Was sage ich z.B. im Hotel, beim Einkaufen usw. All das wird hier gepostet. (Keine Übersetzungen von Dokumenten jeder Art)

Moderator: Rolf K.

Tattoo Thai Buchstaben

Beitragvon Baromai » 12.05.2013, 14:10

Ich möchte mir die Anfangsbuchstaben der Namen meiner Frau/Töchter tätowieren lassen. Wer kann mir die drei Buchstaben in Thai-Schrift schreiben:
Barbara, Teresa und Bianca
Danke für Eure Hilfe
Ciao
Roberto
Baromai
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.05.2013, 14:04

Re: Tattoo Thai Buchstaben

Beitragvon globox64 » 12.05.2013, 17:53

2 x für "B" und das für "T" (schade dass Teresa nicht einen Namen mit "Q" hat...: BBQ :mrgreen: )
Übrigens: ich kenne THeresa nur mit "h"...solltest Du Dich verklickt haben, nimmst Du besser das für "Th"

gruß,
ผิดเป็นครู
Rechtschreibfehler, die gefunden werden, dürft ihr behalten... :D
globox64
Platin-Member
 
Beiträge: 320
Registriert: 23.02.2011, 13:46
Wohnort: Düren

Re: Tattoo Thai Buchstaben

Beitragvon Baromai » 12.05.2013, 18:30

Danke! Teresa ohne "H" ist richtig!
Gibt es für die beiden Buchstaben noch eine anderen Schreibweise, ich meine etwas geschwungener? Das sieht mir so nach Druckbuchstaben aus. Wenn nein, übernehme ich sie so.
Viele Grüße aus Mainz
Baromai
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.05.2013, 14:04

Re: Tattoo Thai Buchstaben

Beitragvon pi_koen » 12.05.2013, 21:22

globox64 hat geschrieben:2 x für "B" und das für "T" (schade dass Teresa nicht einen Namen mit "Q" hat...: BBQ :mrgreen: )
Übrigens: ich kenne THeresa nur mit "h"...solltest Du Dich verklickt haben, nimmst Du besser das für "Th"

gruß,

Achtung ต ist ein dt.
T ist ถ oder ท oder ธ
Benutzeravatar
pi_koen
Diamond-Member
 
Beiträge: 923
Registriert: 30.03.2010, 20:02
Wohnort: N R W

Re: Tattoo Thai Buchstaben

Beitragvon globox64 » 14.05.2013, 17:24

naja..... lieber ein dTeresa als ein Thhheresa für eine Teresa... :mrgreen:
bei den Schriften guckst Du hier: http://www.clickthai.de/Info/Technik/font2.html
oder googelst mal nach Schriftarten / Fonts für Thaischrift und schaust, ob Dir was gefällt...
( Ich persönlich würde die Namen ausschreiben....schon vom optischen her... :wink:
ผิดเป็นครู
Rechtschreibfehler, die gefunden werden, dürft ihr behalten... :D
globox64
Platin-Member
 
Beiträge: 320
Registriert: 23.02.2011, 13:46
Wohnort: Düren

Re: Tattoo Thai Buchstaben

Beitragvon Manu&Stefan » 13.08.2013, 13:24

Hallo liebe Forum-Community,

ich wollte kein extra Thema anfangen, da es sich bei meiner Frage auch um die Übersetzung eines Namens in Thai handelt.
Mein Mann Stefan und ich (Manuela) wollen gegenseitig unsere Namen auf Thai tättowieren lassen, da wir mit diesem Land seit unserer Hochzeitsreise viele schöne Erinnerungen verbinden.
Seinen Namen konnte ich recht schnell ausfindig machen: สเตฟาน
1. Frage natürlich, ob diese Übersetzung korrekt ist.
Meinen Namen konnte ich leider nirgends finden. Immer nur Manuel oder Emanuelle.
Deshalb meine 2. Frage, wie man den Namen "Manuela" in Thaischrift schreibt.

Vielen vielen Dank schon einmal für eure Beiträge! :D
Manu&Stefan
 
Beiträge: 2
Registriert: 13.08.2013, 13:15

Re: Tattoo Thai Buchstaben

Beitragvon pi_koen » 13.08.2013, 14:31

Stefan stimmt so
ich hab manuel gefunden
มานูเอลdann noch ein langes aa hinten dran
มานูเอลา
natürlich unter vorbehalt
Benutzeravatar
pi_koen
Diamond-Member
 
Beiträge: 923
Registriert: 30.03.2010, 20:02
Wohnort: N R W

Re: Tattoo Thai Buchstaben

Beitragvon Manu&Stefan » 14.08.2013, 14:54

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich hatte auch schon überlegt, ob ein aa als Anhängsel geht
Aber es jetzt auch noch unabhängig davon von Dir zu hören, beruhigt mich mehr. :D
Manu&Stefan
 
Beiträge: 2
Registriert: 13.08.2013, 13:15


Zurück zu การแปล - Übersetzungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron