Hilfe bei Geocache-Rätsel

Wird ein bestimmtes Wort oder kurze Sätze in Thai oder Deutsch gesucht, die Lautschrift von TH in D. Was sage ich z.B. im Hotel, beim Einkaufen usw. All das wird hier gepostet. (Keine Übersetzungen von Dokumenten jeder Art)

Moderator: Rolf K.

Hilfe bei Geocache-Rätsel

Beitragvon AndreNie » 12.08.2012, 14:35

Hallo Thai-Mächtige! Bei einem sogenanntem Mysterygeocache bin ich auf ein Rätsel gestossen, das - wie ich vermute - einen Hinweis in Thai enthält. Wer kann mir den Inhalt übersetzen?

Vielen Dank im Voraus und ich hoffe, keine Forenregeln verletzt zu haben.

Bild
AndreNie
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.08.2012, 07:02

Beitragvon pi_koen » 12.08.2012, 14:49

das ist der vollständige name bangkoks in thai
klick unten auf meinen Utube link, dann kannst du es mal
anhören

oder hier
http://www.clickthai.net/index.php?lang=DE&cs=grung
Benutzeravatar
pi_koen
Diamond-Member
 
Beiträge: 923
Registriert: 30.03.2010, 20:02
Wohnort: N R W

Beitragvon AndreNie » 19.08.2012, 06:21

Hallo Pi Koen!

Vielen Dank. Hat es vielleicht mit diesem Symbol noch etwas besonderes auf sich?
Bild
AndreNie
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.08.2012, 07:02

Beitragvon pi_koen » 19.08.2012, 07:01

oben steht geschrieben die eigentliche kurzform
von bangkkok

grung thep mahanakon
Benutzeravatar
pi_koen
Diamond-Member
 
Beiträge: 923
Registriert: 30.03.2010, 20:02
Wohnort: N R W

Re:

Beitragvon Rolf K. » 07.02.2013, 23:54

AndreNie hat geschrieben:Hat es vielleicht mit diesem Symbol noch etwas besonderes auf sich?


Dies ist das Wappen der Stadt Bangkok. Dort ist die die Gottheit Indra abgebildet, die auf einem mythologischen Elefanten reitet.
Gruss.....Rolf

ภาษาไทยฉันคืนครูทั้งหมดแล้ว
Ich habe mein Thailändisch schon wieder vergessen.
Benutzeravatar
Rolf K.
Platin-Member
 
Beiträge: 459
Registriert: 16.01.2005, 09:27
Wohnort: bei Hanau


Zurück zu การแปล - Übersetzungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste

cron