iPad Screen Orientation

Anregungen, Neue Wörter, aber auch Kritik und Fehlermeldungen zum ClickThai-Wörterbuch

Moderator: thpitsch

iPad Screen Orientation

Beitragvon thedi » 15.12.2016, 08:11

Zuerst einmal herzlichen Dank für die ClickThai Apps. Sie sind in meinen Augen auf iOS konkurrenzlos - allen anderen weit überlegen und den Preis mehr als Wert.

Leider ignoriert die Wörterbuch App auf meinem iPad die Bildschirm Orientierung (quer oder hoch). Sie ist immer im Hochformat. Ich bevorzuge aber Querformat, da dann die Thai Schrift auf meinem Bildschirm besser lesbar ist.

Das Problem ist sowohl auf meinem iPad Mini wie auch auf meinem iPad Pro. Es existiert seit der vorletzten Version, vorher drehte sich die Darstellung, wenn ich den iPad drehte - wie das alle anderen Apps auch machen.

Ist das ein Bug oder ein Feature?


Mit freundlichen Grüssen

Thedi
thedi
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.12.2016, 08:01

Re: iPad Screen Orientation

Beitragvon thpitsch » 18.12.2016, 03:21

Im Querformat gibt es leider einen eigenartigen Fehler, bei dem das rechte Drittel des Bildschirms nicht mehr auf Berührung reagiert. Damit ist eine Bedienung nicht mehr möglich.
Der Fehler trat mit iOS 8 erstmals auf, seitdem habe ich das Programm auf nur-Hochformat fest eingestellt. Das Problem liegt irgendwo tief im Betriebssystem verborgen, sodass ich es bisher nicht habe umgehen können und wahrscheinlich ohne komplettes Re-Design gar nicht lösen kann.
Es tut mir leid, derzeit keine bessere Antwort geben zu können.
Benutzeravatar
thpitsch
Administrator
 
Beiträge: 615
Registriert: 12.01.2005, 11:21
Wohnort: Pattaya / Thailand

Re: iPad Screen Orientation

Beitragvon thedi » 18.12.2016, 10:51

Danke. Trotzdem ist es eine sehr gute App.

Mit freundlichen Grüssen

Thedi
thedi
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.12.2016, 08:01


Zurück zu พจนานุกรม - Wörterbuch - ClickThai

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast