Tonhöhen in สวัสดี

Das Wie und Warum... Für Fragen und den Meinungsaustausch über die Rechtschreibung und Leseregeln

Moderator: Rolf K.

Tonhöhen in สวัสดี

Beitragvon Claus » 27.10.2016, 14:01

hallo, der Sprachkurs von ClickThai ist klasse, weil er so auf den Tonhöhen herumreitet, kann einem aber damit auch den Nerv rauben :)
In dem Gruß สวัสดี erfüllt die 2. Silbe alle Voraussetzungen für einen hohen Ton (tiefer Anfangskonsonant, tote Silbe, kurzer Vokal). Dennoch behaupten alle meine Quellen im Internet einschliesslich des Sprachkurses selbst, dass die Silbe mit tiefem Ton ausgesprochen wird. Ich hätte die Seite http://www.clickthai-online.de/basics/tonregeln.html nur bis ganz unten lesen und verstehen müssen. Damit hat sich meine erste Frage im Forum schon erledigt, bevor ich sie gestellt habe.
Claus
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.10.2016, 11:51

Re: Tonhöhen in สวัสดี

Beitragvon sophie46 » 08.11.2016, 08:04

ฉันคิดว่า อ้างอิงจากแหล่งข้อมูลต่าง ๆ บนอินเทอร์เน็ตสามารถให้คำตอบที่ค่อนข้างดี
You scratch my back and i'll scratch yours

Play Store for android
sophie46
 
Beiträge: 1
Registriert: 08.11.2016, 04:37

Re: Tonhöhen in สวัสดี

Beitragvon pi_koen » 10.11.2016, 23:13

ต้องพูดกับคนไทยครับ เผื่อที่จะทำประสบการณ์
ออกเสียงถูกต้องหรือเปล่าครับ
Benutzeravatar
pi_koen
Diamond-Member
 
Beiträge: 923
Registriert: 30.03.2010, 20:02
Wohnort: N R W


Zurück zu ไวยากรณ์ - Die Grammatik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast