Thaischrift wird nicht richtig angezeigt

Hilfestellung beim fitmachen des Computers für die Thaischrift.

Thaischrift wird nicht richtig angezeigt

Beitragvon ThomasA1110 » 16.10.2011, 18:48

Hallo
Hab ein Problem. Wenn ich hier in Forum die Suche starte, wird die Thaischrift nicht richtig angezeigt. z.B.:
นี & # 3656; นั & # 3656;

Hab hier noch extra ein paar Leerzeichen eingefügt sonst wirds hier richtig angezeigt.
Benutze Firefox 3.6.23
Hat jemand einen Tip für mich?
Beste Grüße Thomas
ThomasA1110
Silver-Member
 
Beiträge: 58
Registriert: 05.10.2011, 15:57
Wohnort: Wien

Beitragvon globox64 » 18.10.2011, 09:11

Hallo Thomas,,
nur bei der Suche oder kannst Du generell im Forum hier keine Thaischrift sehen? Ich gehe mal davon aus, dass Du thai schon auf`m PC installiert hast...?! Habe auch Firefox und keine Probleme.
Diese Zeichen sehe ich nur anstelle der thaischrift, wenn ich mir meine Beiträge in der Vorschau ansehe....
ผิดเป็นครู
Rechtschreibfehler, die gefunden werden, dürft ihr behalten... :D
globox64
Platin-Member
 
Beiträge: 320
Registriert: 23.02.2011, 13:46
Wohnort: Düren

Beitragvon ThomasA1110 » 18.10.2011, 16:01

Hallo
Ja, nur bei der Suche.
Gehe auf "Suche", Suchergebnisse werden korrekt angezeigt. Dann Rechtsklick auf ein Ergebiss, "Link in neuem Tab öffen", der Thread öffnet sich im neuem Tab und ich bekomme ein Gemisch aus Zahlen und Buchstaben (vermutlich Unicodes in Hexzahlen).
Beste Grüße Thomas
ThomasA1110
Silver-Member
 
Beiträge: 58
Registriert: 05.10.2011, 15:57
Wohnort: Wien

Re: Thaischrift wird nicht richtig angezeigt

Beitragvon frankundyupa » 31.07.2013, 11:10

weiß nicht sorecht wo ich diese Frage loswerden soll, aber wie wird denn überhaupt Thaischrift mit auf dem Computer geschrieben? :oops:
Liebe kennt keine Grenzen
Benutzeravatar
frankundyupa
 
Beiträge: 8
Registriert: 02.07.2013, 13:27

Re: Thaischrift wird nicht richtig angezeigt

Beitragvon LingUaan » 31.07.2013, 14:14

frankundyupa hat geschrieben:weiß nicht sorecht wo ich diese Frage loswerden soll, aber wie wird denn überhaupt Thaischrift mit auf dem Computer geschrieben? :oops:

Selbst wenn es sich im ersten Moment blöd anhört: mit dem Keyboard.

Anbei eine Datei aus der hervorgeht wie man es einrichtet und anwendet.


Thai Zeichensatz einrichten.zip
(184.04 KiB) 506-mal heruntergeladen
ปัญหามีไว้ให้แก้ครับ
LingUaan
Silver-Member
 
Beiträge: 60
Registriert: 05.06.2013, 06:11

Re: Thaischrift wird nicht richtig angezeigt

Beitragvon frankundyupa » 12.08.2013, 16:13

ah cool danke! ich hätte jetzt mit einem programm gerechnet wo man die Zeichen quasi anklicken muss um sie zu schreiben, aber so ists natürlich bequemer :)
Liebe kennt keine Grenzen
Benutzeravatar
frankundyupa
 
Beiträge: 8
Registriert: 02.07.2013, 13:27


Zurück zu Thai-Schrift und Computer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast